Bei einer Hacker-Attacke auf die Schnäppchen-Website LivingSocial sind Informationen von rund 50 Millionen Kunden erbeutet worden. Es handle sich um Namen der Nutzer, ihre E-Mail-Adressen, Geburtsdaten sowie verschlüsselte Passwörter, teilte LivingSocial am späten Freitag mit. Kreditkarten-Informationen seien nicht betroffen. Die Kunden werden nun aufgefordert, ihre Passwörter zu ändern.

50 Millionen User weltweit betroffen.

Ein Sprecher bestätigte dem Blog "All Things D", dass etwa 50 Millionen Käufer weltweit betroffen seien - mit Ausnahme von Thailand, Südkorea, Indonesien und den Philippinen, deren Daten in einem anderen System gespeichert sind. Bei LivingSocial bekommt man Angebote für diverse Artikel oder Dienstleistungen. Der Dienst konkurriert unter anderem mit dem Marktführer Groupon. Großaktionär mit 29 Prozent ist der weltgrößte Online-Händler Amazon. (APA, 27.04.2013)