Laut nowhereelse.fr zeigt dieses Bild die Vorderseite des neuen iPads

Foto: nowhereelse.fr

Die französische Website "Nowhereelse.fr" hat Fotos der angeblichen Fassung eines iPad 5 entdeckt. Damit dürften die Gerüchte um ein neues Apple-Tablet weiter angeheizt werden. Die französische Website hat schon in der Vergangenheit Fotos von Geräten veröffentlicht, die sich noch in der Warteschleife befunden haben.

Design

Wie MacRumors anmerkt, erinnert das Design stark an jenes des zuletzt veröffentlichten iPad Mini: Die Ränder sind deutlich schlanker. Wie immer sind solche Fotos mit Vorsicht zu genießen, offizielle Bestätigungen solcher Leaks sucht man bei Apple vergeblich.

Massenfertigung im Sommer

Wann Apple ein neues iPad präsentieren wird, ist nicht klar. Einige Medien waren sich sicher, dass es im April oder Mai in einer Keynote präsentiert wird, wohingegen andere wiederum meinen, dass ein Marktstart für Oktober anvisiert wird. Erst gestern behauptete DigiTimes, dass die Massenfertigung laut Zulieferern ab Juli oder August starten soll. (red, derStandard.at, 11.4.2013)