Bild nicht mehr verfügbar.

Cory Monteith - hier bei den "Do Something Awards" in Santa Monica am 19. August 2012.

Foto: REUTERS/Gus Ruelas

New York - Der US-Schauspieler Cory Monteith (30) hat sich in eine Entzugsklinik eingewiesen. Der Star der TV-Serie "Glee" will dadurch sein Drogenproblem in den Griff bekommen. "Er hat sich freiwillig in eine Behandlungseinrichtung für Drogensucht begeben", zitierten US-Medien am Montag seinen Sprecher.

"Alle Mitarbeiter der Show wünschen ihm nur das Beste und freuen sich schon wieder auf seine Rückkehr", hieß es in einer Mitteilung der Produktionsfirma von "Glee".  In der Musical-Comedy-Serie spielt Monteith den Quarterback in einem High-School-Footballteam. Die ersten drei Staffeln wurden in Deutschland vom Sender SuperRTL ausgestrahlt, die vierte Staffel wird in den USA gerade zu Ende gedreht. (APA, 1.4.2013)