Bild nicht mehr verfügbar.

Faymann hat die Haare schön.

Foto: EPA/THIERRY ROGE

Wien - Werner Faymann hat eine neue Perspektive - die des Dressman. Die Online-Ausgabe des Magazins "Vanity Fair" hat den Kanzler unter die Top Ten der modischsten "World Leader" gewählt, er befindet sich damit in Gesellschaft von US-Präsident Barack Obama, der Präsidentin der indischen Kongresspartei, Sonia Gandhi, und des britischen Premiers David Cameron.

 

Freilich ist es weniger die Auswahl der dunklen Anzüge als seine Frisur, die Faymann in die Spitzengruppe gehievt hat - den "berühmtesten graumelierten Wiener seit Sigmund Freud", wie das Magazin befindet. "Vanity Fair" lobt das Kanzlerhaar folgendermaßen: ein perfekter dichter, melierter Wald, den man sonst nur von Fotos auf Haarfärbemitteln kenne. Fazit des Magazins: "Manchmal ist ein Anzug nur ein Anzug - aber volles Haar bei einem 52-jährigen Mann ist immer eine Visitenkarte." (APA, 29.3.2013)