G.I. Joe - Die Abrechnung (USA 2012, 110 min)
Regie: Jon M. Chu
Mit: Bruce Willis, Channing Tatum, Dwayne Johnson

Leider sind die Cobra-Gangster aus dem ersten Teil immer noch nicht gänzlich zur Strecke gebracht. Im Gegenteil: Durch einen furchterregenden Coup hat sich die Cobra im Weißen Haus breitgemacht und dort ein Präsidentendouble installiert. Das Ziel von Cobra-Anführer Zartan ist natürlich nichts Geringeres als die Weltherrschaft. Prompt geraten die G.I. Joes in eine Sprengstofffalle ihrer Gegner, zahlreiche Superhelden sterben. Jetzt muss Bruce Willis ran, der den G.I. Joe-Gründer General Colton ("Nenn mich Joe") spielt.

Foto: upi

Mitternachtskinder (GB/CAN 2012, 148 min)
Regie: Deepa Mehta
Mit: Satya Bhabha, Shahana Goswami, Siddharth

Deepa Mehta hat mit "Mitternachtskinder" Salman Rushdies gleichnamigen ausufernden Roman umgesetzt. Der britisch-indische Autor fungiert selbst als Drehbuchautor und als Erzähler. "Das Hauptproblem des von Regisseurin Deepa Mehta in erwartungsgemäß hübschen Bildern vermittelten Skripts liegt jedoch darin, dass die Figuren unterentwickelt bleiben und ihre Schicksale kaum berühren", schreibt Dorian Waller in seiner STANDARD-Filmkritik.

Foto: filmladen

Take This Waltz (USA 2012, 116 min)
Regie: Sarah Polley
Mit: Michelle Williams, Seth Rogen, Luke Kirby

Was ist besser? Die etwas routinierte Beziehung zu dem Mann, den man schon ewig kennt und der einem wenigstens sympathisch ist? Oder das prickelnde, aufregende Abenteuer mit dem Neuen? Eine schwierige Frage, auf welche die kanadische Liebeskomödie eine Antwort sucht. Margot ist eine junge Frau, die sich zwischen zwei Männern, ihrem netten Ehemann Lou und dem süßen Nachbarn Daniel, entscheiden muss. Das Schöne an der bittersüßen, atmosphärisch dichten Liebeskomödie aus Toronto ist die Beiläufigkeit, mit der sich die neue Liebe entwickelt.

Foto: polyfilm

Formentera (D 2012, 93 min)
Regie: Ann-Kristin Reyels
Mit: Sabine Timoteo, Thure Lindhardt

Sommer, Sonne, trügerische Freiheit: Ann-Kristin Reyels' zweiter Kinofilm "Formentera" ist "sommerliche Paarstudie und Gesellschaftsskizze", schreibt Isabella Reicher in ihrer STANDARD-Filmkritik.

Foto: filmdelights

Voll abgezockt (USA 2013, 111 min)
Regie: Seth Gordon
Mit: Jason Bateman, Melissa McCarthy

Unter dem Namen Sandy Bigelow Patterson wirft eine junge Frau in Florida mit Tausenden von Dollars um sich. Namen und Kreditkartendaten hat sie einem Finanzmanager im fernen Denver gestohlen. Das bringt ihn an den Rand des Ruins und kostet seinen guten Ruf. Der betrogene Finanzfachmann will die junge Frau, deren wahren Namen er nicht kennt, von Miami nach Denver holen. Denn nur, wenn er sie den dortigen Behörden ausliefert, kann der Familienvater sein Leben wieder ordnen. (APA/red, 26.3.2013)

Foto: