Bild nicht mehr verfügbar.

In Sderot wurde ein Haus getroffen.

Foto: REUTERS/Amir Cohen

Tel Aviv - Am zweiten Tag des Besuchs von US-Präsident Barack Obama in Israel haben militante Palästinenser mindestens vier Raketen aus dem Gazastreifen auf Südisrael abgefeuert. Die Geschoße schlugen in der Grenzstadt Sderot ein. Der israelische Rundfunk meldete am Donnerstag, eines der Geschoße habe den Hof eines Hauses getroffen und schweren Schaden angerichtet, ein zweites landete auf offenem Gelände. Die beiden anderen Raketen hätten das israelische Gebiet nicht erreicht und seien noch innerhalb des Gazastreifens niedergegangen.

Es gab zunächst keine Berichte über mögliche Opfer. Seit dem blutigen Schlagabtausch zwischen Israel und der im Gazastreifen herrschenden Hamas im November hatten Raketenangriffe dieser Art fast vollständig aufgehört. (APA/Reuters, 21.3.2013)