Maria Enzersdorf - Nach dem 2:1-Erfolg bei Sturm Graz verspürt Admira Wacker wieder Aufwind. Am Samstag (18.30 Uhr) empfangen die  punktegleich mit Schlusslicht Wr. Neustadt vorletzten Niederösterreicher, allerdings mit dem WAC einen gut im Saft stehenden Gegner (Sieg gegen Rapid, Remis gegen Salzburg).

Der Sieg in Graz war für die Admira der erste Erfolg nach elf Runden in denen exakt ein Punkt auf ihr Konto zu wandern beliebte. Jetzt will man auch die Negativserie in der Südstadt, in der es zuletzt fünf Niederlagen en suite setzte, beenden. "Das war schon ein Befreiungsschlag, die Serie war für den Schädel ein Wahnsinn", befand Admiras Coach Dietmar Kühbauer. "Jetzt müssen wir etwas folgen lassen. Wir müssen unsere Stärken ausspielen, Leidenschaft und Laufbereitschaft zeigen und uns in der Offensive noch mehr zutrauen. Der WAC ist eine sehr kompakte Truppe."

Der vier Runden unbesiegte Aufsteiger kommt jedenfalls mit breiter Brust in die Südstadt, Trainer Nenad Bjelica zeigte sich von der Leistung beim 1:1 am Mittwoch gegen den Noch-Meister angetan. "Meine Mannschaft hat das taktisch hervorragend gemacht", meinte der Kroate, der als Aktiver von 2004 bis 2006 für die Admira kickte.

Dass man das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen zu bewältigen hat, sei kein Problem: "Wir haben diese Belastung schon in der Vorbereitung simuliert." Bjelica kündigte an, sein Team an mehreren Stellen zu verändern. Während Polverino zurückkehrt, ist De Paula weiter gesperrt, auch Thonhofer muss zuschauen. Falk und Solano fallen weiterhin verletzt aus. (APA/red - 8.3. 2013)

Mögliche Aufstellungen und technische Daten:

Admira Wacker Mödling - RZ WAC (Trenkwalder-Arena, Samstag, 18.30 Uhr, SR Schüttengruber). Bisherige Saisonergebnisse: 1:1 (h), 1:1 (a)

Admira: Macho - Plassnegger, Schösswendter, Ebner, Palla - Seebacher, Thürauer, Schachner, Tito - Schwab - Ouedraogo

Ersatz: Tischler - P. Pöllhuber, Weber, Drescher, Toth, Sax, Mevoungou, Jezek, Segovia

Es fehlen: Schick (war krank), Matus, Mikus, Auer, Windbichler (alle verletzt)

WAC: Dobnik - Thonhofer, Jovanovic, Sollbauer, Baldauf - Polverino - Kerhe, Putsche, Liendl, Jacobo - Topcagic

Ersatz: Knaller, Suppan, M. Kröpfl, Stückler, Zakany, Rivera, Hüttenbrenner, Rivera

Es fehlen: De Paula, Thonhofer (beide gesperrt), Falk, Solano (beide verletzt)