Bild nicht mehr verfügbar.

Dieter Pfaff ist im Alter von 65 Jahren gestorben.

Foto: APA/EPA/Soeren Stache

Der Schauspieler Dieter Pfaff ist tot. Der 65-Jährige sei Dienstagfrüh im Kreis seiner Familie in Hamburg gestorben, sagte seine Agentin Sibylle Flöter der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch. Sie bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Bei dem beliebten Darsteller der ARD-Fernsehserie "Der Dicke" war im Herbst 2012 Lungenkrebs diagnostiziert worden.

Pfaff hatte noch vor vier Wochen angekündigt, bald wieder für die fünfte Staffel der ARD-Serie vor der Kamera stehen zu wollen. Er arbeite hart daran, schnell wieder gesund zu werden. In den vergangenen Tagen hatte er sich aber erneut in einer Lungenklinik behandeln lassen.

Bekannt aus "Block", "Kommissar Beck" und "Sperling"

Pfaff spielte in zahlreichen Filmen und war auch aus den Fernsehserien "Bloch", "Kommissar Beck" und "Sperling" bekannt. Der Schauspieler, der in Hamburg lebte, erhielt zahlreiche Preise, unter anderem die Goldene Kamera, den Bayerischen Fernsehpreis und zweimal den Adolf-Grimme-Preis. (APA, 6.3.2013)