Das B2B-Sujet zu "Wirtschaftsblatt Regional".

Foto: WirtschaftsBlatt

Das "Wirtschaftsblatt" erweitert am 8. Mai sein Portfolio: Das neue "Wirtschaftsblatt Regional" biete "monatlich unabhängige, professionelle Wirtschaftsberichterstattung regionalisiert für jedes Bundesland", hieß es in einer Aussendung.

"Die Printausgabe mit einem durchschnittlichen Umfang von 32 Seiten im Kleinformat pro Bundesland wird zu einer unverzichtbaren Arbeitsunterlage für mehr als 200.000 Manager, Unternehmer und Top-Entscheider", sagte "Wirtschaftsblatt"-Chefredakteurin Esther Mitterstieler. Sie ist für das inhaltliche Konzept verantwortlich. Neben der täglichen Bundesländer-Berichterstattung im Hauptblatt erscheint eine eigene Regionalausgabe je Bundesland, die dem "Wirtschaftsblatt" beiliegt.

Michael Tillian, CEO von "Wirtschaftsblatt" und "Presse": "Während andere ihre Auflagen zurückfahren und sparen, bringen wir neun neue, regionalisierte Wirtschafts-Bundesländerzeitungen in gewohnter 'Wirtschaftsblatt'-Qualität auf den Markt. Wir machen damit Business-to-Business-Kommunikation ganz einfach: Regionale Redaktionsinhalte sowie Anzeigen und Advertorials erreichen bei uns ohne Streuverluste die Top-Entscheider des Landes, und dank der flexiblen Regionalisierbarkeit schaffen wir das zu äußerst kompetitiven Preisen. Die Inserate können national, pro Bundesland einzeln oder in beliebiger Kombination gebucht werden." (red, derStandard.at, 5.3.2013)