Die Yahoo-Website wurde überarbeitet

Foto: Screenshot

Das Suchmaschinen-Unternehmen Yahoo hat seine Website einem Redesign unterzogen, um die Seite eigenen Angaben zufolge "intuitiver und persönlicher" zu machen. Marissa Mayer schreibt im Yahoo-Blog, dass dem User nun ein moderneres Erlebnis geboten werden soll.

Newsfeed

Zunächst ist der Newsfeed endlos scrollbar, weshalb man nicht auf mehreren Seiten herumblättern muss. Das Laden der Inhalte erfolgt jetzt erstaunlich schnell im Gegensatz zu vorher. Der News-Feed ist zudem personalisierbar, sodass man nur die Nachrichten bekommt, die einen auch tatsächlich interessieren. In der linken Spalte kann zu anderen Yahoo-Diensten gewechselt werden. Zur Suchmaschine gelangt man im oberen Reiter.

Smartphones und Tablets

Anmelden kann man sich auf der Website jetzt auch mit einem Facebook-Account. Artikel, die von Freunden geteilt werden, gelangen ebenfalls in den Feed. Apps, die auf der Seite integriert sind, wurden überarbeitet. Auch die mobilen Versionen für Tablets und Smartphones wurde optimiert und einem Face-Lifting unterzogen. (red, derStandard.at, 20.2.2013)