Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich übernehme die Verantwortung. Für Salzburg - für dieses Land und seine Menschen." - Gabi Burgstaller (SPÖ) tritt an, nicht zurück...

Foto: apa/Gindl

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das hat sich entwickelt wie eine griechische Tragödie." - der suspendierte Leiter der Finanzabteilung, Eduard Paulus, muss es als einer der Hauptdarsteller ja wissen.

Foto: ap/Joensson

Bild nicht mehr verfügbar.

"Hätte ich alle Beziehungen gehabt, die man mir angedichtet hat, ich weiß nicht, ob ich das überlebt hätte." - Hannes Androschs #aufschrei.

Foto: apa/Hochmuth

"Die Domain habe ich schon sehr lange." - Ein teuflischer Plan: Kirchenkritiker Niko Alm reservierte "www.satan.at".

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn die einen verlangen, dass alles bestehen bleibt, werden wir Österreicher das auch tun." - alles bleibt besser, wie es ist - Kanzler Werner Faymann (re., im Bild mit EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy) will gegen die EU-Rabatte nicht alleine kämpfen, also kämpft er dafür.

Foto: apa/bka/wenzel

Bild nicht mehr verfügbar.

"Klein sind wir geworden." - Zwergerlschauen - der frühere ÖVP-Obmann Josef Taus trauert den einstigen Großparteien ÖVP und SPÖ nach. (APA, 8.2.2013)

Foto: apa/Fohringer