Toni Sailer!!!

3. Februar 2013, 18:05
3 Postings

Selbstvertrauen kann man nicht kaufen. Eine Heimat auf Zeit schon. "Wir sind vermietet", sagt die Kellnerin des Gasthofs zur Alten Post, der in Zeiten der Ski-WM auf den Namen House of Switzerland 2013 hört. Untertitel: Ein Stück Schweiz in Schladming.

Zimmer, hört man von einer anderen Vermieteten, seien noch zu haben, aber für die sind die Mieter, also die Schweizer, genauso zuständig wie für die Speisekarte, auf die es auch schweizerische Rindviecher geschafft haben. Im Steiermark-Dorf werden dafür Alm-ochsen geopfert. Abgesehen davon ist das Haus für schweizerische Medaillenfeiern zuständig, und die Erinnerung an die WM 1982 in Schladming, als die Schweizer vor allem dank der drei Goldenen von Erika Hess die Medaillenwertung gewannen, lässt sich jederzeit auffrischen, falls Lara Gut und Co auslassen sollten. Die Österreicher pflegen ihr Haus quasi auch überallhin mitzunehmen in die Welt. Gegenwärtig steht es in Schladming dafür bereit, die Taten des Marcel Hirscher oder der Anna Fenninger und so weiter abzufeiern. Abgesehen davon ist Harti Weirather frischer denn je.

Im Stadtkino wird heute nicht zum letzten Mal während der WM Der schwarze Blitz mit Toni Sailer gegeben. Es kann also gar nichts schiefgehen. Benno Zelsacher

Share if you care.