Bild nicht mehr verfügbar.

Bild: apa/dpa/Michael Hanschke

Die Verbreitung digitaler Fotoapparate nimmt stetig zu und damit ändern sich auch die Fotografie-Gewohnheiten.
Zumeist werden mit den digitalen Geräten ungleich mehr Schnappschüsse gewagt, damit kommt es zu einer wahren Bilderflut.

Bildbetrachtungs-Programmen – oder zahlen...

Am eigenen PC können die Bilder mit kostenlosen Bildbetrachtungs-Programmen verwaltet werden, wer aber die Fotos selbst ausdruckt oder entwickeln lässt, muss tiefer in die Tasche greifen.

Im Sommer

Bei den Elektronikgroßmärkte Cosmos, Media Markt, Saturn und dem Drogeriemarkt dm können derzeit bis zu 100 digitale Bilder kostenlos entwickelt werden lassen.

Die Bilder können in den Filialen mittels eigener Foto-Terminals direkt von der Speicherkarte der Kamera oder per CD übergeben werden.

Die Fotografien werden in den Formaten 9x13 oder 10x15 entwickelt.

Bis August

Auf den Websites der Elektronikgroßmärkte ist von der Aktion nichts zu finden, die 100 Gratis Fotos wird es aber bei Cosmos und Media Markt noch bis August, bei Saturn bis auf Widerruf geben, bestätigen die Großmärkte auf Webstandard-Anfrage. Bei dm wird das Service laut Homepage bis zum 31. 8. angeboten.(kk)