Bild nicht mehr verfügbar.

"Weihnachten ist ein starkes Fest." - gute Marke, Egon Kapellari (re.), Grazer Diözesanbischof.

Foto: apa/Pfarrhofer

"Es ist ein Fest der materiellen Geschenke und des Einladens." - ziemlich realistisch für einen Kirchenmann - Caritas-Präsident Franz Küberl.

Foto: Standard/Urban

Bild nicht mehr verfügbar.

"Bundespräsident Heinz Fischer würde wohl eine ganz gute Maria abgeben." - Burgtheater-Direktor Matthias Hartmann besetzt sein Krippenspiel.

Foto: ap/Strauss

Bild nicht mehr verfügbar.

"Muh und I-Ah könnten sie schon sagen." - auch für Kanzler und Vizekanzler hat er Rollen - Ochs und Esel.

Foto: ap/Punz

Bild nicht mehr verfügbar.

"Politiker sind überhaupt die allergrößten Staatsschauspieler." - Burg-Schauspieler Gert Voss über die wahren Staatskünstler.

Foto: apa/Hochmuth

Bild nicht mehr verfügbar.

"Geh, bitte! Deswegen braucht doch keiner zurücktreten." - Rudolf Hundstorfer (SPÖ) lässt auch bei einer Volksbefragung-Niederlage alle an ihren Sesseln kleben. (APA, 30.12.2012)

Foto: apa/Hochmuth