Cleveland - Die Los Angeles Lakers kommen in der NBA nicht aus dem Formtief. Trotz 42 Punkten von Superstar Kobe Bryant kassierten die Lakers am Dienstagabend durch ein 94:100 bei Nachzügler Cleveland Cavaliers bereits die 13. Niederlage im 22. Saisonspiel. Ein "sehr frustrierter" Bryant war nach der Partie einigermaßen verärgert.

"Das ist eine der herausforderndsten Phasen meiner 17-jährigen Karriere, und eine der rätselhaftesten. Wir haben das Talent und die Mannschaft, um Erfolg zu haben. Aber wir schaffen es nicht. Wir finden immer Wege, Spiele zu verlieren", sagte der seit 1996 für die Lakers agierende 34-Jährige. Nach acht Pleiten in den jüngsten elf Spielen befindet sich der 16-fache Champion in der Westen Conference aktuell nur auf dem viertletzten Platz.

Beim Lokalrivalen läuft es hingegen rund. Die Los Angeles Clippers feierten durch ein 94:89 bei den Chicago Bulls bereits den siebenten Sieg in Serie. Eine derartige Serie hat der traditionell im Schatten der Lakers stehende Club seit der Saison 1991/92 nicht mehr geschafft. (APA; 12.12.2012)

NBA-Ergebnisse vom Dienstag: Brooklyn Nets - New York Knicks 97:100, Cleveland Cavaliers - Los Angeles Lakers 100:94, Detroit Pistons - Denver Nuggets 94:101, New Orleans Hornets - Washington Wizards 70:77, Chicago Bulls - Los Angeles Clippers 89:94