Bild nicht mehr verfügbar.

Helmut Berger geht ins Dschungelcamp: "Das ist wie eine Bühne."

Foto: APA/Jörg Carstensen/dpa

München - Für 150.000 Euro würde er es machen, verkündete Schauspieler Helmut Berger Anfang November bei der Präsentation seines Bildbands - jetzt ist es fix: Der Altstar wird am RTL-Dschungelcamp teilnehmen. Das berichtet die Illustrierte "Bunte" am Mittwoch. Vor seiner Vertragsunterzeichnung sagte der 68-Jährige: "Das ist wie eine Bühne. Ich werde sowieso nur Italienisch und Französisch sprechen. Und wenn ich Straußeneier essen muss, denke ich an etwas sehr Schönes." Während der Zeit in Australien wolle er "mindestens zehn Kilo abspecken".

Wohungsungsrenovierung

Die Gage für die Show hat Berger, der nach eigenen Angaben derzeit von 450 Euro Pension im Monat lebt, bereits verplant. Nach seiner Rückkehr aus dem Dschungel werde er damit seine Wohnung in Salzburg renovieren, die er von seiner Mutter geerbt hat.

Dschungelcamp-Kandidaten

Offiziell sind die Kandidaten der im Jänner beginnenden neuen Staffel des "Dschungelcamps" noch nicht bekannt. Medienberichten zufolge stehen die meisten aber bereits fest: Neben Berger soll nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung der ehemalige Juror von "Deutschland sucht den Superstar", Patrick Nuo, teilnehmen. Zu den weiteren Teilnehmern gehören demnach Iris Katzenberger, die Mutter von Daniela Katzenberger, die als transsexuelle Künstlerin bekannt gewordene Olivia Jones und die Schauspielerin Fiona Erdmann.

Nach dem Tod von Dirk Bach, der in allen bisherigen Staffeln an der Seite von Sonja Zietlow die Show moderiert hatte, soll diesmal Daniel Hartwich der Co-Moderator Zietlows sein. (APA, 5.12.2012)