Vertrag von Marcelo Fernandes aufgelöst

3. Dezember 2012, 12:49
29 Postings

Lukas Hinterseer Trainingsgast in Tirol

Innsbruck/Wien - Marcelo Fernandes hat keine Zukunft beim FC Wacker Innsbruck. Das Fußball-Bundesliga-Schlusslicht gab am Montag die Auflösung des Leihvertrages bekannt. Der 21-jährige Brasilianer war erst im Sommer von Sao Caetano zu den Tirolern gestoßen, brachte es bei acht Einsätzen aber nur auf ein Tor. "Marcelo Fernandes spielt in den Planungen von Roland Kirchler keine Rolle. In diesem Fall ist es sowohl für den Verein, als auch für den Spieler die beste Lösung", sagte Wacker-Sportdirektor Oliver Prudlo.

Den Platz von Fernandes könnte in Zukunft eventuell Lukas Hinterseer einnehmen. Der 21-jährige, an den Erste-Liga-Club Vienna verliehene Stürmer trainiert derzeit bei den Tirolern mit und kann sich dabei bei Kirchler empfehlen. "Wir haben die positive Entwicklung von Lukas, der viel Spielpraxis im letzten Jahr sammeln konnte, genau verfolgt und wollen ihn nun zwei Wochen bei uns im Training sehen", sagte Prudlo. (APA; 3.12.2012)

Share if you care.