580-Millionen-Dollar-Jackpot in den USA ist geknackt

29. November 2012, 15:21
8 Postings

Noch nicht klar, ob es einen Gewinner gibt

Washington - Der mit 580 Millionen Dollar (447,39 Mio. Euro) zweitgrößte Jackpot in der US-Lottogeschichte ist geknackt. Den Gewinn müssen sich die Besitzer der beiden Gewinnerlose teilen, teilte die US-Glücksspielgesellschaft Powerball am Donnerstag mit.

Ein Tippschein mit den Zahlen 5, 16, 22, 23, 29 und der Powerball-Zusatzzahl 6 sei im Bundesstaat Arizona verkauft worden, der andere in Missouri. Wer Amerikas neue Multimillionäre sind und ob es sich um Einzelpersonen oder Spielgemeinschaften handelt, war zunächst nicht bekannt. Der gigantische Jackpot hatte das Land in den vergangenen Tagen ins Lottofieber versetzt. (APA/red, derStandard.at, 29.11.2012)

Share if you care.