Kärntner Lyrikpreis 2012 geht an Anna Baar

27. November 2012, 12:45
1 Posting

3.000 Euro Preisgeld für Klagenfurterin

Klagenfurt - Der Kärntner Lyrikpreis wird in diesem Jahr der Klagenfurterin Anna Baar verliehen. Die 39-jährige selbstständige Kommunikationsberaterin konnte die Jury mit ihren Gedichten "Kurz vor Mitternacht", "Neda" und "Nachmittag am Wintersee" überzeugen, wie die den Preis stiftenden Klagenfurter Stadtwerke am Dienstag in einer Aussendung mitteilten. Baar bekommt die mit 3.000 Euro dotierte Auszeichnung samt Glastrophäe und Urkunde bei einem Festakt am Donnerstag verliehen.

"Das Schreiben lässt mich seit meiner Kindheit nicht mehr los", sagte die in Zagreb geborene Baar. Ihre Beiträge habe sie erst im letzten Moment eingereicht. Der Kärntner Lyrikpreis wird 2012 zum fünften Mal verliehen. Erlaubt sind Beiträge in beiden Landessprachen. (APA, 27.11.2012)

Share if you care.