Platin für Körperpflege, Gold für Kernöl, Milch, Burger, Bundesbahn und Bank - ÖBB-Kommunikationschefin Kristin Hanusch-Linser ist Marketerin des Jahres
Ansichtssache
,
Wien - Die International Advertising Association (IAA) will die Effizienz von Werbekampagnen auszeichnen. Als effizienteste des Jahres beurteilte die Jury das Körperpflegeprodukt "Bi-Oil" von Delta Pronatura, beworben von der Waltraud Groll GesmbH aus Wien 1. Mit laut Firmenbuch vier Mitarbeitern erhielt ein eher kleiner Betrieb Donnerstagabend Platin und Gold von der IAA.
Sogenannte Effies in Gold holten zudem:
Cayenne und die Mediaagentur Initiative Media mit der Arge Heumilch/AMA.
Holzhuber mit der "Bawag Monsterhetz".
PKP BBDO mit Licht für die Welt.
DDB Tribal und OMD mit McDonald's.
Draftfcb Partners und Mediacom mit ÖBB "Sparschiene".
Rahofer und phd mit Kernöl "Steirerkraft"/Estyria.
Als Marketerin des Jahres prämierte die IAA ÖBB-Kommunikationschefin Kristin Hanusch-Linser.
Die Effie-Gewinner in Platin, Gold, Silber, Bronze:
In dieser Galerie: 17 Bilder
Forum:
Ihre Meinung zählt.
Die Kommentare im Forum geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen,
den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen
(siehe ausführliche Forenregeln),
zu entfernen. Benutzer:innen können diesfalls keine Ansprüche stellen.
Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche
geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.