Design 4 in der grünen Mischung

Noch ist der Weihnachtswahnsinn nicht ganz ausgebrochen. Eine gute Gelegenheit, in aller Ruhe Geschenke auszusuchen, ist der Minidesignmarkt in der grünen Mischung. Bereits zum vierten Mal stellen dort 18 junge Designlabels ihre Produkte vor.

Grüne Mischung
1060, Hirschengasse 3/1
Do., 22.11., ab 17:00 Uhr
Fr., 23.11., 10:00 bis 18:00 Uhr
Sa., 24.11., 10:00 bis 18:00 Uhr

Foto: Flyer

Schuhschnäppchen

Das Shu! in der Wiener Neubaugasse veranstaltet diese Woche zwei Tage lang einen Abverkauf im Depot in der Westbahnstraße, es ist nur Barzahlung möglich.

Shu-Depot, 1070, Westbahnstraße 4
Do. & Fr. 12:00 bis 19:00 Uhr

Foto: Flyer

Discover Design Entdeckungstour im Stilwerk

Bei einer Entdeckungstour durch das Wiener Stilwerk am 22. November wird gezeigt, was entsteht, wenn Ökologie auf Kunst trifft. Die Künstler Fiskar Karma und Harry Thalers beschäftigen sich mit dem Gedanken von Recycling und neuen Möglichkeiten, Ökologie in ihre Entwürfe einfließen zu lassen. Um 19 Uhr präsentieren die Künstler ihre eco-freundlichen Sitzmöbel, um 20 Uhr Walking Chair das neue Möbel für den öffentlichen Raum "You may B".

stilwerk Wien, Praterstraße 1, 1020 Wien
22. November, 19:00 Uhr

Foto: stilwerk

Bild nicht mehr verfügbar.

Weihnachtsschau in den Blumengärten Hirschstetten

Am 22. November eröffnet in den Blumengärten Hirschstetten die Weihnachtssausstellung sowie der Adventmarkt, begleitet von einem bunten Rahmenprogramm.

Blumengärten Hirschstetten
1220, Quadenstraße 15
22. November bis 23. Dezember, jeweils von Donnerstag bis Sonntag, 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Foto: APA/Dpa/Christians

Kleiderkreise(l)n lassen statt neu zu kaufen

Am Samstag ist "Kauf-Nix-Tag", an dem zum Konsumverzicht aufgerufen wird. Nachhaltig(er) Konsumieren lässt sich über Tauschbörsen, wie die Seite Kleiderkreisel.at, die vergangene Woche auch in Österreich gelauncht wurde. In Deutschland existiert die Tausch-Webseite bereits seit 2009. Mitglieder können dort gebührenfrei ihre Kleidung tauschen, verkaufen oder auch verschenken.

Foto: Screenshot