Der erste Freitag im neuen Jahr gehört bei RTL nicht wie sonst gewöhnlich Günther Jauchs Quiz "Wer wird Millionär?", sondern Oliver Pocher. Der 34-jährige Komiker mit 1,73 Meter Körpergröße soll sich am 4. Jänner in der Show "Alle auf den Kleinen" in jeweils mehreren Spielen mit drei Gegnern messen. Das teilte der Kölner Privatsender am Montag mit.

Wer sich gegen Pocher in dem Spiele-Parcours durchsetzt, bekommt 100.000 Euro - dieses Regelwerk erinnert ein wenig an Stefan Raabs "Schlag den Raab" auf ProSieben. Um gegen seine Widersacher zu bestehen, bereite sich Pocher im Kölner Box- und Fitnessstudio bei Felix Sturm auf die vierstündige Show vor, hieß es von RTL. Bisher habe er schon zehn Kilo abgenommen und wolle auf ein Kampfgewicht von 69 Kilo kommen.

Probeshow

RTL hatte die neue Show mit Pocher bereits Mitte 2011 für die danach folgende Wintersaison angekündigt. Vorläufig werde es bei der Ausstrahlung einer einzigen "Eventshow" bleiben - sollte die allerdings ankommen, sei eine Fortsetzung nicht ausgeschlossen. Etwas Günther Jauch ist in der Show doch drin: Der Entertainer und Unternehmer produziert die Sendung mit seiner Firma I&U Information und Unterhaltung. (APA, 19.11.2012)