Laut "The Verge" sollen die Office-Apps für iOS-Apps im Februar erscheinen. Die Varianten für Android sollen im Mai folgen.

Foto: The Verge

Microsoft Office für iOS und Android soll Anfang 2013 erscheinen. Dies berichtet der gewöhnlich gut informierte IT-Blog "The Verge"- unter Berufung auf mehrere Quellen bei Microsoft. Der Konzern hat die Meldung bisher nicht offiziell bestätigt.

Office 365

"Office Mobile" soll in Form kostenloser Apps an den Start gehen, mit denen User Word-, PowerPoint- und Excel- Dokumente betrachten können. Auch die Bearbeitung von Officen-Dokumente ist möglich, allerdings setzt dies einen kostenpflichten Office 365-Account voraus, so „The Verge".

Berichte

In den vergangenen Monaten gab immer wieder Berichte über Microsofts Arbeit an einem Office für iOS und Android-Geräte. Google hat im Juni dieses Jahres mit Quickoffice einen Anbieter von populären iOS-App zur Bearbeitung von Office-Dokumenten übernommen und damit vermutlich Micrsoft unter Zuzwang gesetzt. (sum, 07.11.2012)