Die Ausstellung "Get out the Vote", die noch bis 30. November in New York zu sehen ist, präsentiert Plakate und Videos amerikanischer Designer, die sich mit dem Thema Wählermotivation auseinandersetzen.

Die "Design for Democracy"-Initiative des American Institute of Graphic Arts (AIGA) ist darauf ausgelegt, die hehren Galeriegrenzen zu überschreiten. Alle Poster können als PDF auf der Webseite aiga.org/get-out-the-vote/ heruntergeladen werden, um dann ausgedruckt und aufgehängt in der Nachbarschaft für das Wahlrecht zu werben. (Tatjana Rauth, derStandard.at, 6.11.2012)

"The People", Anthony Stephanopoulos aus Atlanta.

Foto: Anthony Stephanopoulos/AIGA Get Out the Vote

"Use your head - VOTE", Joanne Zamore aus Washington, DC.

Foto: Joanne Zamore/ Aiga Get out the vote

"Really? You can vote?", Sarah Yoon aus Atlanta.

Foto: Sarah Yoon/ Aiga Get out the vote

"Hand Up: Vote", Jim Van Hise aus Cleveland.

Foto: Jim Van Hise/ Aiga Get out the vote

"Homeless, not voteless", Anthony Anaya aus Miami.

Foto: Anthony Anaya/ Aiga Get out the vote

"Internet Memes (All the things)", Erin L. Zingre aus Kansas City.

Foto: Erin L. Zingre/ Aiga Get out the vote

"Cast your Vote", Steven Liska aus Chicago.

Foto: Steven Liska/ Aiga Get out the vote

"The World Wide Vote", Ivan Benavides aus Miami.

Foto: Ivan Benavides/ Aiga Get out the vote

"The Pencil is Mightier than the Sword", Pratima Mani aus New York.

Foto: Pratima Mani/AIGA Get Out the Vote

"Make America Soar", Shelley A. Miller aus Seattle.

Foto: Shelley A. Miller/ Aiga Get out the vote