Der Paul Scharner Dänemarks

17. Oktober 2012, 16:41
25 Postings

Mtigila nach Spielverweigerung aus Nationalteam verbannt - Olsen: "So etwas habe ich in 40 Jahren Fußball noch nicht erlebt"

Kopenhagen - Auch Dänemarks Fußball hat seinen Paul Scharner. Verteidiger Patrick Mtigila darf nie wieder für die dänische Nationalmannschaft spielen. Der 31-Jährige von Champions-League-Starter FC Nordsjälland verweigerte am Dienstag in Mailand gegen Italien (1:3) den Einsatz, weil ihm ursprünglich Simon Poulsen vorgezogen worden war. Poulsen zog sich allerdings beim Aufwärmen eine Verletzung zu.

"So etwas habe ich in 40 Jahren Fußball noch nicht erlebt", sagte Dänemarks Teamchef Morten Olsen am Mittwoch. "Er hat seine Teamkollegen im Stich gelassen und wird nicht mehr für Dänemark spielen." Mtigilas sechstes Länderspiel vergangene Woche in Bulgarien (1:1) sei sein letztes gewesen. Die Dänen sind nach drei Spielen in WM-Qualifikationsgruppe B noch sieglos. (APA/Reuters)

Share if you care.