Foto: APA/Schlager

"Die Politiker von morgen werden eher trockene Managertypen. Wir Entertainer sterben aus." - bedrohte Art - Wiens Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ).

Foto:
Foto: APA/Eggenberger

"Bisher kannte ich ja fast jeden Wähler persönlich. Es würde mich freuen, wenn's mehr werden." - in freudiger Erwartung der Unbekannten - Kärntens Grünen-Spitzenkandidat Rolf Holub.

Foto:
Foto: APA/Eggenberger

"Kärnten ist nicht zweisprachig." - Slowenisch-Unterschläger, Kärntens Finanzlandesrat Harald Dobernig (FPK).

Foto:
Foto: APA/Neubauer

"Ich habe persönlich als Wehrpflichtiger beim Bundesheer nicht Disziplin, dafür aber Saufen und Rauchen gelernt." - Entzug geglückt, SPÖ-Bundesgeschäftsführer Günther Kräuter.

Foto:
Foto: AP/Eggenberger

"Ich sollte das Bauernopfer der ÖVP sein." - und das einem Camping-Platz-Betreiber - Josef Martinz (Ex-V).

Foto:
Foto: APA/Neubauer

"Vielleicht wäre es zeitökonomisch sinnvoll, wenn wir die Befragung beenden. Es geht um Geld der Steuerzahler." - Martin Schlaff vor dem Untersuchungsausschuss. (APA, 12.10.2012)

Foto: