Bregenz - Bei der Zumtobel-Tochter Tridonic kommt es zu einem Wechsel des Finanzchefs. Der bisherige CFO Werner Blum ist aus dem Unternehmen ausgeschieden, zum Nachfolger wurde Christoph Komatz bestimmt, bestätigte Zumtobel-Pressesprecherin Astrid Kühn-Ulrich einen Bericht der wirtschaftspresseagentur.com. Komatz war bisher im Konzern-Controlling des börsenotierten Lichtkonzerns Zumtobel tätig gewesen.

Blum arbeitete seit den 1990er Jahren im Finanzbereich von Tridonic, seit 2007 als Geschäftsführer. Er ist nach Walter Ziegler (CEO) und Rüdiger Kofahl (COO) der dritte langjährige Tridonic-Geschäftsführer, der das Unternehmen verlässt. Ziegler und Kofahl hatten sich per Ende Jänner von Tridonic verabschiedet, ihre Posten werden von Alfred Felder (CEO, per 1. November) und Gavin Brydon (COO, seit 1. Juni) besetzt. (APA, 11.10.2012)