Das neue TweetDeck ist im Light Theme und im klassischen Theme nutzbar

Screenshot: TweetDeck

Neue Spalten können individuell angepasst werden

Screenshot: derStandard.at/Wisniewska

Inline-Bilder können nun eingeschaltet werden

Screenshot: derStandard.at/Wisniewska

Mittwochabend wurde eine neue Version von TweetDeck für Windows und Mac veröffentlicht. Das Update gibt es auch in der Web- und Chrome-App-Version. Der Hinweis auf das Update kommt bei Windows automatisch, Mac-User müssen auf den Mac App Store ausweichen, der allerdings ebenfalls über neue Updates informiert. 

Light Theme

Generell wurde viel am Aussehen des Twitter-Clients verändert. Schriftgrößen und Spaltengrößen können jetzt individuell eingestellt werden. Für viele User von Interesse ist auch die Möglichkeit, das Programm nun in einem Light Theme zu nutzen. Der graue Background kann so mit einem einfachen Toggle-Button auf einen hellen Hintergrund umgestellt werden. 

Inline-Bilder

Im neuen Tweetdeck kann auch eine Vorschau für Medien eingestellt werden. Bilder im Stream werden somit inline angezeigt. Vor einem Jahr kam bereits eine neue TweetDeck-Version, die es den Entwicklern erlaubt, neue Features einfacher zu integrieren. Besseres Listenmanagement und Verbesserungen bei der Profilanzeige waren einige der Highlights im letzten Jahr. (red, derStandard.at, 11.10.2012)