Los Angeles  - Der Komponist und Musikproduzent Frank Wilson starb am 27. September im Alter von 71 Jahren an den Folgen eines Krebsleidens, teilte die "Los Angeles Times" am Mittwoch mit.

Wilson produzierte beim legendären Motown-Label Songs für die Bands The Supremes, The Temptations sowie den Sänger Marvin Gaye. Zudem schrieb er mit an den Stücken "Love Child" für Diana Ross und The Supremes, "Chained" für Gaye und "All I Need" für The Tempations.

Außerdem war er an der Komposition von "You've Made Me So Very Happy" beteiligt. Der von Brenda Holloway interpretierte Song schaffte es 1967 in die Top 40 der Single Charts. Zwei Jahre später landeten Blood, Sweat and Tears mit dem Stück einen Megahit.

1976 verließ Wilson Motown, wandte sich als der Religion zu und wirkte als evangelikales Prediger wie als erfolgreicher Buchautor. (APA, 4.10.2012)