Havas Worldwide Wien kreierte den neuen, international eingesetzten Spot für den Peugeot 208. Christoph Stummvoll, Marketingdirektor Peugeot Austria, dazu: "Es freut mich, dass sich die Wiener mit ihrer Idee einmal mehr international durchsetzen konnten." Das Ziel in der Kommunikation war, den Peugeot 208 "als außergewöhnlich intuitiv zu bedienendes Fahrzeug, das einem jede Fahrt unvergleichlich intensiv erleben lässt zu positionieren", heißt es in einer Aussendung. Havas Worldwide Wien setzte dazu auf Hände als Leitmotiv.

"Von Geburt an geben uns unsere Hände die Möglichkeit, die Welt und unsere Handlungen, im Fühlen als tatsächlich zu erfahren. Die Schlüsselmomente unseres Lebens sind geprägt vom „Begreifen-wollen". Daraus schöpfen sie die Intensität, die sie letztendlich unvergesslich macht", kommentiert die Agentur den Ansatz.

Die Umsetzung erfolgte mit der Filmproduktion Partizan. Regie führte John Dolan, der bereits für Kampagnen von BMW, Mini, Volkswagen tätig war. Hauptdarsteller ist Dejan Pevcevic. Gedreht wurde an unterschiedlichen Orten in Slowenien wie zum Beispiel in der Kulisse des Nationalpark Triglav. Untermalt werden die Bilder von einer Cover-Version des Bob Dylan Klassikers "Knocking on Heaven's Door" der Band Neimo. Der Spot ist seit Anfang September international im Einsatz. (red, derStandard.at, 27.9.2012)