Der Drahtseilakt (Mittwoch, 26. September, 20.15 Uhr, Arte) ist der TV-Tipp der Woche. Deep End (Mittwoch, 26. September, 22.35 Uhr, Arte) und Der Winter der Eismacher (Sonntag, 30. September, 23.05 Uhr, ORF 2) machen die Top drei komplett.

Auch diese Woche gibt es wieder neun frische TV-Tipps. Welcher ist ihr Favorit? Stimmen Sie ab!

foto: arte/james ricketson

Little Big Man

Der 121-jährige Jack Crabb ist der letzte Veteran der Indianderkriege und erzählt seine Lebensgeschichte. "Eine Mischung aus historischer Tragödie und Schelmenroman, ein turbulentes Action-Stück, das mit Humor ebenso durchsetzt ist wie mit lyrischen Elementen, ein Film, der legendäre Westernhelden wie Wyatt Earp, Wild Bill Hickock, General Custer und Sitting Bull zusammenführt und gleichzeitig die überlieferten Legenden in Frage stellt", kündigt Arte den Film von Arthur Penn an.

Montag, 1. Oktober, 21.05 Uhr, Arte

>>> Zur Umfrage

Foto: Arte/ZDF/Tele München

Kulturmontag: "Aus Fleisch und Blut - Vom Essen in der Kunst"

Mit dem Essen spielt man doch - wenn man Künstler ist. Der Kulturmontag zeigt, wie Nahrungsmittel in der Kunst verwendet werden. Zu Wort kommt unter anderem Fotografin und Objektkünstlerin Theres Cassini. Sie kocht molekular und macht "Schleck Shots - Fotos von Menschen, die essen.

Montag, 1. Oktober, 22.30 Uhr, ORF eins

>>> Zur Umfrage

Foto: ORF/Degn FIlm

Banken, Banker, Bankster

In den 80er Jahren übernehmen konservative Politiker in Großbritannien und den USA die Regierung. Damit ändert sich auch das Gesicht des Kapitalismus. Themenabend auf Arte mit zwei Dokumentationen: "Der große Reibach" und "Der Tanz der Geier".

Dienstag, 2. Oktober, 20.15 Uhr, Arte

>>> Zur Umfrage

Foto: ARTE/YLE

Sendung ohne Namen

Ist es wirklich wichtig, welche drei Gegenstände man auf eine Insel mitnimmt oder geht es nicht darum, welche Insel? Und wie definiert sich Insel überhaupt? Warum ist Großbritannien eine Insel und Australien ein Kontinent? Warum ist der Nordpol kein Kontinent? Ist Österreich wirklich eine Insel der Seligen? Inseln sind diesmal das Metathema, verrät der ORF.

Dienstag, 2. Oktober, 23.20 Uhr, ORF eins

>>> Zur Umfrage

Foto: ORF

Der Turm

Dresden 1982. Familienvater Richard Hoffmann möchte Klinikchef werden. Doch der Chirurg führt ein Doppelleben. Eine Affäre mit der Sekretärin macht ihn für die Stasi erpressbar. Als er Josta und die gemeinsame Tochter verlassen will, droht sie mit Selbstmord. Zweiteiliger Fernsehfilm nach einem Roman von Uwe Tellkamp mit Jan Josef Liefers.

Mittwoch, 3. Oktober, 20.15 Uhr, ARD

>>> Zur Umfrage

Foto: Das Erste

Mamma Roma

Anna Magnani in der Rolle der Prostituierten "Mamma Roma", die ihr Leben umkrempeln will. Mit dem 16-jährigen Sohn zieht in ein besseres Viertel und versucht sich als Marktfrau. Doch die Vergangenheit holt sie ein. Ihr früherer Zuhälter steht vor der Tür. Sozialdrama von Pier Paolo Pasolini.

Mittwoch, 3. Oktober, 22.15 Uhr, Servus TV

>>> Zur Umfrage

Foto: Servus TV/Beta Film

Wetten, dass ..?

Thomas Gottschalk ist Geschichte, das Sofa auch, der neue Moderator der Wett-Show ist Markus Lanz. Auf neuen drehbaren Sitzelementen werden Gäste wie der Rapper Cro, "Tatort"-Kommissar Wotan Wilke Möhring oder Fußballer Rafael van der Vaart und seine Frau Sylvie Platz nehmen.

Samstag, 6. Oktober, 20.15 Uhr, ORF eins

>>> Zur Umfrage

Foto: ORF/ZDF/Montage: Rico Rossival; Foto: Wolfgang Lehmann

Inception

Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist Industriespion und sucht als solcher nach wertvollen Geheimnissen im Unterbewusstsein anderer Menschen. Doch der neue Auftrag ist anders. Er soll keine Ideen entwenden, sondern einen Plan im Unterbewusstsein eines Industrieerben einpflanzen. Spektakulärer Science-Fiction-Thriller von "Dark Knight"-Regisseur Christopher Nolan.

Sonntag, 7. Oktober, 20.15 Uhr, ORF eins

>>> Zur Umfrage

Foto: ORF/Telemünchen/Warner

Welt ohne Männer

"Der Mann ist ein Irrtum der Natur", meint der britische Genforscher Brian Sykes, "nicht mehr lange und er stirbt aus." Hat der Mann seine große Zukunft hinter sich? Entledigt sich die Natur der Spezies Mann? Michael Satzinger geht in seinem Dokumentarfilm diesen Fragen auf den Grund.

Sonntag, 7. Oktober, 23.05 Uhr, ORF 2

>>> Zur Umfrage

Foto: ORF/Magic Movie