Im zentralen äthiopischen Hochland, in der Nähe von Lalibela.

Foto: Peter Knauseder

Die Beta Gujorgis (St. Georg) Kirche in Lalibela.

Foto: Peter Knauseder

In der Beta Maryam Kirche.

Foto: Peter Knauseder

Lalibela ist nicht nur ein Touristendorf, einige 100 Meter von den Kirchen entfernt geht das Leben seinen, von den westlichen Besuchern relativ unbeeindruckten, gewohnten Gang.

Foto: Peter Knauseder

Tischfußball ist sehr populär, in jedem Dorf finden sich Tische neben den Straßen. Auch ich darf mal mitspielen.

Foto: Peter Knauseder

Harar erinnert mich mit seinen weiß gestrichenen Häusern teilweise an Griechenland.

Foto: Peter Knauseder

Ein Markt außerhalb der Stadtmauer Harars.

Foto: Peter Knauseder

Auch die Ziegen haben in Moyale ein entspanntes Leben, doch sie blicken einer düsteren Zukunft entgegen, da ein Teil von ihnen wohl als Neujahrsbraten enden wird.

Foto: Peter Knauseder

Die Straße zwischen Marsarbit und Moyale. (Peter Knauseder, derStandard.at, 00.9.2012)

Foto: Peter Knauseder