Bild nicht mehr verfügbar.

Wer jetzt bestellt, kann ab 26. Oktober Windows 8 Pro runterladen

Foto: apa

Wie bereits vor Monaten von Microsoft angekündigt, können Kunden, die einen PC mit vorinstalliertem "Windows 7" gekauft haben, "Windows 8 Pro" für 15 Euro bestellen. Das Upgrade kann von allen Windows-7-Versionen ab Home Premium durchgeführt werden.

Bis zu fünf PCs

Bei der Bestellung muss man eine Telefonnummer, den echten Namen, seine E-Mail-Adresse und auch Kaufinformationen zum Windows-7-PC angeben. Dabei wird nach der Marke des PCs, dem Händler und dem Kaufdatum gefragt. Will man bis zu fünf PCs für das Upgrade anmelden, ist die Registrierung für jeden einzelnen PC vorzunehmen.

Download ab 26. Oktober

Das Upgrade soll noch für alle möglich sein, die bis 31. Jänner 2013 einen PC mit vorinstalliertem "Windows 7" kaufen. Ab 26. Oktober steht das bestellte System dann zum Download bereit. (red, derStandard.at, 21.8.2012)