Nokias erste "Windows Phone 8"-Smartphones im September

1. August 2012, 10:37
65 Postings

Mehrere Lumia-Modelle in Entwickler-Tool aufgetaucht – Nokia World startet am 5. September

Am 5. und 6. September hält Nokia in Helsinki seine jährliche Unternehmenskonferenz "Nokia World" ab. 2011 hat der Handy-Hersteller im Rahmen dieses Events seine ersten Smartphones mit Windows Phone präsentiert. Dieses Jahr werden die ersten Geräte mit Windows Phone 8 erwartet, berichtet TechRadar unter Berufung auf chinesische Medien.

Modellnamen durchgesickert

Dabei könnte es sich um die Modelle Lumia 910, 920, 1001 sowie das Nokia 510 und das Belle 805 handeln. Diese Namen seien durch ein Entwickler-Tool des Unternehmens an die Öffentlichkeit gesickert. Technische Details zu den Geräten sind nicht bekannt. Bei der Präsentation des 41-Megapixel-Handys 808 PureView versprach der Konzern allerdings, dass diese Kamera-Technologie später auch in Windows-Phone-Modelle integriert werden soll. 

Neue WP8-Features

Einen Blick auf die neuen Funktionen von Windows Phone 8 gab Microsoft im Juni. Dazu zählen unter anderem die Unterstützung für mehrkernige Prozessoren, Multitasking und NFC. Auch soll es wie berichtet Verbesserungen bei der Kamera geben und Nokias Kartenanwendung samt neuer 3D-Ansicht fix integriert werden. (red, derStandard.at, 1.8.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Im September wird neu neuer Schwung Lumia-Modelle erwartet, erstmals mit Windows Phone 8.

Share if you care.