Apples Browser geht in die nächste Runde: Safari 6 steht zum Download bereit und ist in den automatischen Software-Updates inkludiert

Screenshot: derStandard.at

Apple hat am Mittwoch neben Mountain Lion auch eine neue Version seines Safari-Browsers zur Verfügung gestellt. Safari 6 wurde nun für Mac OS X Lion optimiert und beinhaltet unter anderem eine Offline-Funktion für vorgemerkte Artikel sowie die Privatsphäreeinstellung "Do Not Track". 

Suchmaschinen-Erweiterung

Als Standardsuchmaschinen können Google, Yahoo!, Bing und Baidu gewählt werden. Für User von Mountain Lion gibt es laut Heise auch eine Tab-Übersicht und iCloud Synchronisierung geöffneter Tabs. Auch die Sharing-Funktion für soziale Netzwerke funktioniert nur unter OS X 10.8. 

Windows-Link verschwindet von Website

Neben allen neuen Funktionen von Safari ist das Interessanteste an der Veröffentlichung des neuen Browsers die Tatsache, dass es keinen Download-Link für Windows mehr gibt. Nur die alte Version 5.1.7. ist für Nutzer von Microsofts Betriebssystem zu haben. Gründe hat Apple dafür noch keine genannt. (iw, derStandard.at, 26.7.2012)