Ausgerechnet Sibirien (D/RU 2012, 100 min)
Regie: Ralf Huettner
Mit: Joachim Król, Katja Riemann, Armin Rohde

Joachim Król wird in der deutschen Komödie "Ausgerechnet Sibirien" als geschiedener Logistiker und Pedant Bleuel auf Dienstreise in den fernen Norden geschickt. Die Begegnung mit der Sängerin Sajana stellt sein bisheriges Lebenskonzept auf den Kopf ...

Foto: Filmladen

Das verflixte 3. Jahr (F 2011, 98 min)
Regie: Frédèric Beigbeder
Mit: Gaspard Proust, Louise Bourgoin

Der französische Autor Frédéric Beigbeder hat sein Buch "L'amour dure trois ans" für die Leinwand adaptiert. "Dessen ernüchternd-provokante These, dass die glückliche Zweisamkeit eher endet, als man gemeinhin denkt, erweist sich in 'Das verflixte 3. Jahr', seinem nunmehrigen Debüt als Filmregisseur, als überraschend erfolgreich", so Dominik Kamalzadeh im STANDARD.

Foto: Polyfilm

Der Lorax 3D (USA 2012, 86 min)
Regie: Kyle Balda, Chris Renaud

"Das 1972 erschienene frühe Beispiel einer ökologiebewussten Parabel, die eindringlich, aber auch mit absurdem Humor vor Raubbau warnt, wurde nun von Universal als Animationsfilm (Regie: Chris Renaud und Kyle Balda) adaptiert - grell, laut, penetrant, natürlich in 3-D", so die STANDARD-Kurzkritik über die Verfilmung des US-Kinderbuchklassikers "Der Lorax" von Dr. Seuss.

Foto: UPI

Guilty of Romance (J 2011, 112 min)
Regie: Shion Sono
Mit: Miki Mizuno, Megumi Kagurazaka, Makoto Togashi

Mit "Guilty of Romance"  ("Koi no tsumi") beendet der japanische Regisseur Sion Sono seine Hass-Trilogie mit einem übersteuerten Erotikthriller über eine Ehefrau, die ihre Sexualität entdeckt. Die STANDARD-Kritik zum Film gibt es hier zu lesen.

Foto: Rapid Eye Movies