127 Blogs aus dem deutschsprachigen Raum wurden eingereicht.

Foto: Screenshot

127 Blogger aus Österreich, Deutschland und der Schweiz haben in den vergangenen Wochen beim heuer erstmals ausgelobten AMA-Foodblog-Award eingereicht, darunter auch derStandard.at-Blogger Tobias Müller mit seinem "Gruß aus der Küche", sowie RONDO-Gartenkolumnist Gregor Fauma mit Speising.net.

Seit Montag, 15.7., kann nun abgestimmt werden. Dienstag Vormittag lag "Vegan Guerilla", der Blog der Deutschen Sarah Kaufmann mit 1.116 Votes bei insgesamt 16.825 abgegebenen Stimmen in Führung, an zweiter Stelle liegt mit 1.010 Votes ebenfalls ein Blog aus Deutschland: die Bloggerin Birgit Neusser betreibt die Seite "Die Landfrau". Auf dem dritten Rang findet sich ein österreichischer Beitrag: 834mal wurde bis jetzt für den Blog "Foodisten.com" gestimmt, der von Jürgen Liechtenecker, Nina Mohimi und Elisabeth Oberndorfer betrieben wird.

Bis 31. Juli kann man nun einmal täglich seine Votes für die Lieblingsblogs abgeben. Aus den zehn bestgereihten Blogs wählt eine Expertenjury die drei Sieger aus. Als Preisgeld locken 5.000 Euro für den Erstplatzierten, 3.000 Euro für den Zweiten, 2.000 Euro für den Dritten. (red, derStandard.at, 17.7.2012)