Microsoft bestätigt: Windows 8 kommt im Oktober

9. Juli 2012, 17:24
108 Postings

Konzernchef Ballmer: "Größtes Ding für Microsoft in mindestens 17 Jahren", seit Windows 95

Das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 8 wird wie erwartet im Herbst erscheinen. Die Auslieferung der Software an die PC-Hersteller starte Anfang August; ab Ende Oktober würden dann die ersten Computer mit Windows 8 in den Handel kommen, sagte Windows-Chefin Tami Reller am Montag auf der Partnerkonferenz von Microsoft in Toronto. Zu diesem Zeitpunkt würden dann auch Upgrade-Varianten für ältere PC zur Verfügung stehen.

"Wir haben Windows neu erfunden"

"Windows 8 ist das größte Ding für Microsoft in mindestens 17 Jahren", sagte Konzernchef Steve Ballmer. Damals war Windows 95 herausgekommen. Dessen Bedienungskonzept steckt bis heute in allen Windows-Varianten. Windows 8 dagegen ist entwickelt worden, um auch die boomenden Tablet-Computer mit ihrem berührungsempfindlichen Bildschirm anzutreiben. "Wir scherzen nicht, wenn wir sagen, wir haben Windows neu erfunden", sagte Ballmer. (APA, 9.7.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Microsoft-CEO Steve Ballmer

Share if you care.