Sieben Tote bei Angriff auf Armeelager in Pakistan

9. Juli 2012, 08:31
2 Postings

Blutiger Überfall nahe Wazirabad

Islamabad - Bei einem Angriff auf ein Lager der pakistanischen Armee sind am Montag nach ersten Informationen mindestens sieben Menschen getötet worden. Unter den Toten sei ein Polizist, teilte das Militär mit. Fünf weitere Menschen seien verletzt worden. Der Angriff ereignete sich nahe der weniger als 150 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Islamabad gelegenen 100.000-Einwohner-Stadt Wazirabad. Soldaten hatten nach der Leiche eines Piloten gesucht, dessen Hubschrauber im Mai abgestürzt war. Sie wurden nach Armeeangaben von "unbekannten Angreifern" attackiert.

Die pakistanische Armee kämpft in den Stammesgebieten im Nordwesten des Landes entlang der Grenze zu Afghanistan gegen islamistische Aufständische. (APA, 9.7.2012)

Share if you care.