Bild nicht mehr verfügbar.

Vorzeigen

Sichtlich stolz präsentierte Apple CEO Steve Jobs die lange herbeigesehnte neue Hardware für seine Computerlinie, im Bild zeigt er einen der Wafer vor, mit dem die G5-Prozessoren, das zukünftige Herz der Apple-Rechner, ausgestattet sind. Diese werden laut Jobs in einer drei Milliarden US-Dollar teuren Fabrik US-Bundesstaat New York produziert.

Foto: Reuters / LOU DEMATTEIS

Bild nicht mehr verfügbar.

Kleiner Mann

Auch optisch tritt Jobs gegenüber der Hardware in den Hintergrund, für die zahlreichen BesucherInnen gab es einen detailierten Blick ins Innenleben.

Foto: Reuters / LOU DEMATTEIS

Bild nicht mehr verfügbar.

Gore

Große Ereignisse brauchen natürlich auch eine gehörige Portion Prominenz, so lud sich Jobs den Beinahe-US-Präsidenten Al Gore zu einem Pläuschchen ein.

Foto: APA / epa / John G. Mabanglo

Bild nicht mehr verfügbar.

Sehr lustig

Weniger ernst gemeint war da wohl der Auftritt von Osama bin Laden, genauer gesagt ein Videospot aus der US-amerikanischen "Tonight Show".

Foto: APA / epa / John G. Mabanglo

Bild nicht mehr verfügbar.

Detail

Anschließend durften die BesucherInnen der Konferenz die neuen Rechner aus der Nähe betrachten.

Foto: Reuters / LOU DEMATTEIS

Bild nicht mehr verfügbar.

Spannung

Diskussionen waren bei soviel Neuigkeiten vorprogrammiert, Stoff dazu lieferten ja nicht nur das neue Innenleben, sondern auch das Gehäusedesign. (red)

Foto: APA / epa / John G. Mabanglo