Sound senden
Derart verkabelt, wie wir unser elektronisches Dasein bestreiten, kann es schon einmal ein bisschen viel des Guten in Sachen Leitungen werden. So freut man sich über jede Gerätekonzeption, die dem häuslichen Kabelsalat abträglich ist und einem aus der allgemeinen Verhedderung heraushilft. Die Serie Xeo des dänischen Boxenfabrikanten Dynaudio kommt ohne lästige Verbindungen aus: Diese Hifi-Lautsprecher verbinden sich mit der Soundquelle über einen angeschlossenen Funkadapter, der keine Softwareinstallation benötigt. Die Funkstation kann an analoge und digitale Eingänge und USB-Anschlüsse angedockt werden. So lässt sich die kabellose Übertragung mit Stereoanlage, Computer und Co komfortabel nutzen.
www.dynaudio.de

Foto: Hersteller

Brille verpixeln
Früher war dem Klischee nach die Brille ein Stigma von Antisportlern und lichtscheuen Bücherwürmern. Nun wiederum ist sie ein unverzichtbares Accessoire jedes großstädtischen Hipsters, der den entsprechenden Dresscode einhalten will. So zieren nun Nasenfahrräder auch jene urbanen Gesichter, deren Augen eigentlich keiner Sehhilfe bedürfen. Da wird die Welt dann durch Fensterglas betrachtet. Mit den Dzimitry Samal Glasses können digitale Eingeborene ihren Nerdstil noch ein bisschen optimieren: Diese lustige Brillenkollektion zitiert den 8-bit-Pixel-Look inzwischen antiker Videospiele. Das ist ein Retrodesign für all diejenigen, denen die Buddy-Holly-Gedächtnis-Hornbrillen zu langweilig sind.
www.dzimitrysamal.com

Foto: Hersteller

Musikalisch baden gehen
Wenn die Hitze heiß und stickig brütet, dann rettet einen meist der Sprung ins kühle Nass. Sofern man nicht der Freikörperkultur frönt, darf die entsprechende Bademode nicht fehlen. Schließlich kann das Adams- wie Evakostüm durchaus für großes unangenehmes Aufsehen sorgen - von lüsternen Blicken und bis hin zu puritanischer Empörung. Begeisterte Musik-Nerdinnen bekommen von ThePussPuss jetzt die passenden Badeanzüge, um sich für Strand und Freibad einzukleiden und sich dabei gleichzeitig zu ihrer Leidenschaft bekennen zu können: Als Motive zieren diese Schwimmgewänder verschiedene Geräte aus dem Bereich des Equipments für Soundtüftler und Discjockeys - Turntables, Synthesizers, Drum-Machines und Mischpulte.
www.etsy.com/shop/thepusspuss

Foto: Hersteller

Sonnig tippen
"Geben ist seliger denn nehmen", wissen wir vom weisen Volksmund. Im Hinblick auf die Natur haben sich die Menschen das aber nicht wirklich zu Herzen genommen. Ganz im Gegenteil: Sie haben sich stets munter und ausgiebig bedient, und deshalb pfeift der Planet jetzt aus dem letzten Loch. Deshalb ist es durchaus angebracht, unsere Einstellung in Hinblick auf die Ökologie zu überdenken und alternative Formen der Energiegewinnung zu nutzen. Damit kann man schon im privaten Haushalt anfangen. Das Logitech K760 Solar Keyboard ist zum Beispiel eine Apple-Tastatur, die dank Solarantrieb umweltfreundlich von der Sonne mit Strom versorgt wird und sich via Bluetooth mit drei Geräten gleichzeitig verbinden kann.
www.macally.com

Foto: Hersteller

Melodien dividieren
Wer immer alles nur raffgierig für sich behält, den werden irgendwann seine Mitmenschen als geizigen Gierschlund meiden. Gerade wenn man schöne neue Musik entdeckt, sollte man die doch lieber mit den werten Freunden teilen, anstatt sich alleine daran zu delektieren. Dank mobiler Abspielgeräte muss man vertraute Liebhaber schöner Klänge dafür schon längst nicht mehr erst ins Musikzimmer bitten. Wenn man den Audio3 sein Eigen nennt, braucht dabei keiner auf seine eigenen Kopfhörer verzichten, wenn man sich die neusten Funde via Smartphone und Co anhören möchte: Mithilfe dieses Adapters kann man bis zu drei Kopfhörer an alle Abspielgeräte mit einem Ausgang für einen 3,5-mm-Klinkenstecker anschließen.
www.logitech.com

Foto: Hersteller