Bild nicht mehr verfügbar.

Von Ried zu Rapid und jetzt in die Türkei: Atdhe Nuhiu verlässt Austria.

Foto: APA/Pessenlehner

Windischgarsten - Stürmer Atdhe Nuhiu wechselt von Fußball-Bundesligist Rapid Wien zu Eskisehirspor. Der 22-jährige Oberösterreicher kommt für ein Jahr auf Leihbasis zum Tabellensechsten der abgelaufenen Saison in der Süper Lig, der sich zudem eine Kaufoption sicherte. Nuhiu hatte am Montag in Absprache mit der sportlichen Leitung das Rapid-Trainingslager in Windischgarsten in Richtung Türkei verlassen, schon einen Tag später war der Deal perfekt.

In seinen zwei Jahren bei Rapid erzielte der Ex-Rieder in 71 Pflichtspielen 17 Treffer. So wie Rapid ist auch Eskisehirspor in der Europa-League-Qualifikation engagiert und könnte bei einem Sieg in der zweiten Quali-Runde gegen den schottischen Vertreter St. Johnstone eine Runde später Gegner von Rapid werden. (APA, 3.7.2012)