Bild nicht mehr verfügbar.

Schloss Gymnich war 14 Jahre lang im Besitz der Kelly Family. Nun wurde es zwangsversteigert.

Foto: dpa/Roland Scheidemann

Brühl - Schloss Gymnich bei Bonn ist nicht länger Sitz der Kelly Family: Das Wasserschloss wurde am Dienstag im Amtsgericht Brühl für mehr als drei Millionen Euro zwangsversteigert. Der Privatier Gerd Overlack (67), ein ehemaliger Kölner Industrieversicherungsmakler, ersteigerte das frühere Gästehaus der deutschen Bundesregierung. Der Preis betrug 3,05 Millionen Euro. Overlack will selbst in das Schloss einziehen sowie ein Hotel und ein Restaurant dort unterbringen.

1998 von Kelly Family gekauft

Joey Kelly (39) war erleichtert. "Es ist ein ganz großer Tag für mich", sagte er. "Die Immobilie war ein Traum von meinem Vater, der nicht aufgegangen ist." Die Kelly Family hatte das Schloss 1998 gekauft. Zuletzt konnten sich die zwölf Familienmitglieder nicht mehr auf einen Verkauf oder eine Nachnutzung einigen. Ihre Gläubigerbank ließ das Gebäude deshalb zwangsversteigern. (APA, 3.7.2012)