Foto: Promo

MAREWREW & OKI | Japan

Das weibliche Vokalquartett und sein Instrumentalsolist präsentieren Ausschnitte aus der Musik der Ainu, einer immer wieder vom Verschwinden bedrohten ethnischen Gruppe auf Hokkaido, deren Angehörige über die ganze Welt verstreut sind und auch in den großen Metropolen ihre Identität zu wahren suchen.

KIWI & PAPAYA SAKAKI MANGOES | Japan/Brasilien

Schon dem Titel nach buchstäblich kulinarische Klänge, eine Art ironische Salonmusik, beeinflusst von zwei Kontinenten, denkbar genauso in Tokio oder in Sao Paulos Stadtteil Liberdade, der größten japanischen Gemeinde Japans außerhalb Japans...

BARBATUQUES | Brasilien

Brasilien ist klischeehaft das Land der Rhythmen - hier allerdings wird dem Klischee ein wahrer Kern entnommen: Body Percussion auf höchstem Niveau, inspiriert von Sao Paulo, einer Stadt mit 20 Millionen Einwohnern und ebenso vielen Sounds.