Bild nicht mehr verfügbar.

Der britische Self-Made Man Branson will mit Überschallgeschwindigkeit über den Atlantik

Foto: APA/dpa/Hutchison
London - Der Chef der Fluglinie Virgin Atlantic Airways, Richard Branson, hat mehreren britischen Zeitungen zufolge sein Angebot für die Concorde- Flugzeuge von nur fünf auf fünf Millionen Pfund erhöht. Es sei ein letzter Versuch, die fünf Überschall-Maschinen vor ihrer Ausmusterung von British Airways (BA) zu kaufen, hieß es in den Sonntagsausgaben der Blätter. Sollte sein Angebot erneut abgelehnt werden, wolle Branson BA vorschlagen, über eine Stiftung wenigstens zwei der Flugzeuge im Dienst zu behalten.

BA lehnt Angebot ab

British Airways hat das Angebot abgelehnt. BA halte daran fest, seine fünf Überschall-Maschinen bis Oktober auszumustern, teilte die Fluggesellschaft am Sonntag mit. "Die Concorde ist nicht zu verkaufen. Unsere Position ist absolut unverändert", sagte eine BA-Sprecherin der Nachrichtenagentur Reuters. Die Überschall-Maschinen sollen über den Oktober 2003 hinaus keine kommerziellen Flüge mehr machen. Der erste Concorde-Flug fand 1969 statt. (APA/Reuters)