120 Designer stellen am Wochenende in der Ottakringer Brauerei aus, im Ersten eröffnete ein interessanter Pop-Up Store - unsere Tipps für die nächsten Tage

Feschmarkt

Schon zum vierten Mal findet am Wochenende der Feschmarkt in der Ottakringer Brauerei statt. 120 Jungdesigner- und -künstler stellen diesmal aus, die FESCH'wundertüten werden laut Veranstalter wegen der großen Nachfrage in erhöhter Stückzahl bereitliegen. Als FESCH'dependance fungiert wieder der Ragnarhof, wo junge künstlerische Projekte präsentiert werden.

FESCH'MARKT
Ottakringer Brauerei
Alte Technik, Gold Fassl Magazin, Outdoor
Ottekringer Platz 1
1160 Wien

Sa. 09.06.2012 // 10:00-18:00
So. 10.06.2012 // 11:00-20:00

2 Euro Unkostenbeitrag

FESCH'dependance
Ragnarhof
Grundsteingasse 12
1160 Wien

Foto: Flyer

Mode trifft Fisch

Claudia Knief, in Wien "gestrandete" Norddeutsche, präsentiert ihre "Nordseeliebe"-Kollektion: Puristisch maritime Stücke in blauen und hellen Tönen, jedes Stück ist einer Insel in der Nordsee gewidmet.

knie+f Designausstellung im "Wulfisch"

Eröffnung: Montag,11.6., 18:00
1020, Haidgasse 5

Ausstellung bis 16. Juni

Die Mode kann vom 12. bis 15. Juni und 18. bis 22. Juni jeweils von 15-19 Uhr im knie+f-Atelier, Posthorngasse 8 probiert und erworben werden.

nordseeliebe.blogspot.com

Foto: knie+f

Ayo van Elmar Pop-Up Store

Das Label Ayo van Elmar steht für Mode aus farbenprächtigen afrikanischen Stoffen, im Juni gibt es sie im Pop-Up Store im ersten Bezirk zu kaufen.

Ayo van Elmar
1010, Neuer Markt 8a
Geöffnet von 12:00 bis 20:00 Uhr

Foto: Victoria Abiona Ojo

Bild nicht mehr verfügbar.

Kicks-n-Coffee Vienna 2012

Treffpunkt für Sneakerfans am Sonntag: Das Hotel am Brillantengrund. Beim ersten Wiener Event werden Aussteller aus ganz Österreich erwartet, die ihre Sammlungen präsentieren und auch abverkaufen. Dazu gibt es einen Drawing-Corner für Kids, ein Live T-Shirt-Session und eine Cupcake-Ecke.

Kicks-N-Coffee Vienna 2012
1070, Hotel am Brillantengrund, Bangasse 4

Weiter Infos auf der Facebookseite Kicks-n-Coffee Vienna 2012

Foto: APA/EPA/Shen

Für Schnellentschlossene I:

Das Foxhouse schließt

Eigentlich hätte es ja bis November dauern sollen, das temporäre Projekt 365 The Foxhouse", das als Ausstellungsraum und Veranstaltungsfläche für Kreative seit März genutzt werden konnte. Nun muss es doch schon schließen. Die Totalfinissage findet heute Mittwoch, 6.6. ab 18:00 statt.

Facebook-Seite: Der Fuchs geht schlafen

Foto:

Für Schnellentschlossene II:

Esterházy-Gassen-Fest

Bis 21 Uhr laden die Geschäfte und Lokale der Esterhàzy-Gasse noch zum Fest. Bei der Ladenlotterie gibt es Feines zu gewinnen.

www.6tm.at

Foto: 7tm.at

Für die Planung

Am Wochenende startet die Fußball-EM, wer die Zeit abseits vom Fernseher kreativ nutzen will, dem bietet der Stoffsalon ein Alternativprogramm in Form von Nähtreffs.

Der erste Nähtreff findet am 16. Juni statt, Anmeldung erbeten unter Stoffsalon.at

 

Foto: derStandard.at/ped

Gratiseis

Ausgehend von der der Tradition der Firmengründer verschenkt Ben&Jerrys bei der alljährlichen "Ice-Tour" zigtausende Portionen Eis. In Wien kommt man am 11.6. auf dem Uni Campus und im Museumsquartier in den Genuss der Eiscreme aus fair gehandelten Zutaten. Die Österreichtermine:

Innsbruck, 8. Juni: 12.00 Uhr Uni Campus
Salzburg, 9. Juni: 11.00 Uhr Hotel Goldener Hirsch, 14.00 Uhr Waagplatz
Wien, 11. Juni: 11.00 Uhr Uni Campus, 14.00 Museumsquartier
Linz, 12. Juni: 11.00 Uhr Uni Campus, 14.00 Linzer City Ring

 

(red, derStandard.at, 6.6.2012)

Foto: ben & jerries