Markus Schneeberger (33) heuert als Projektmanager bei der Wiener Agentur Ovos an. Der gebürtige Grazer war in den vergangenen Jahren in Deutschland tätig, absolvierte an der Universität Hamburg auch sein Studium. Bei Ovos wird er u.a. für Online-Applikationen zuständig sein.

Foto:

Gabriele Matijevic ist seit kurzem für den Aufbau des Bereiches Partnermanagement beim Marketing-Experten twyn group verantwortlich. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen u.a. in der strategischen Betruung und Gewinnung neuer Agentur- und Vertriebspartnerschaften.

Foto:

Andreas Steindl ist Rechtsanwalt bei der Wiener Sozietät Heid Schiefer. Seit 2010 war er ebendort als Konzipient tätig, wo er die Gestaltung von Verwaltungskooperationen und Vergabeverfahren im Umwelt-, Gesundheits- und Verkehrsbereich mitbetreut hat.

Foto:

Marco Huter ist neuer Geschäftsführer des österreichischen Markenhemden und -blusen Konfektionärs Gloriette. Mit Anfang Mai hat der Marketing- und Vertriebsexperte die Leitung von 110 Mitarbeitern übernommen. Davor war er u.a. für Unilever und Johnson & Johnson tätig.

Foto:

Michaela Sramek (45) ist zur Prokuristin des Österreichischen Controller-Instituts avanciert. Als Mitglied der Geschäftsführung verantwortet sie zusätzlich zu ihrer bisherigen Funktion als Marketing- und PR-Leiterin zukünftig auch den Bereich Personal.

Foto:

Gabriele Greimel (45) ist eine der sechs Gründer von Leading Search Partners, einem Unternehmen, das sich auf die Suche von Management- und Spezialistenpositionen in Zentral- und Osteuropa fokussiert hat. Zuletzt war sie bei bei Neumann International tätig.

Foto:
Foto: Kapsch

Wolfgang Leindecker ist als neuer Vice President M2M und Public Transport bei Kapsch CarrierCom für den weltweiten Aufbau der neuen Geschäftsfelder Machine-to-machine Networks und Public Transport verantwortlich. Er ist seit zwölf Jahren im Bereich IT und Telekommunikation tätig.

Foto:
Foto: OVE, J. Braumann

Franz Hofbauer, Geschäftsführer des steirischen Elektrizitätsunternehmens Steweag-Steg GmbH, wurde von der Generalversammlung des OVE (Österreichischer Verband für Elektrotechnik) einstimmig zum Präsidenten gewählt. Er ist bereits seit vielen Jahren in Gremien des OVE aktiv.

Foto:

Die auf Security-Technologie spezialisierte Check Point Software Technologies (Switzerland) AG beruft per 1. Juni 2012 Sonja Meindl zur neuen Country Managerin Alps (Schweiz und Österreich). Sonja Meindl war seit 2007 Country Manager/Regional Director Switzerland bei McAfee.

Foto:

Die Volksbank International AG, ein Tochterunternehmen der russischen Sberbank, hat einen neuen Head of Communications für CEE. Seit Anfang Mai ist Doris Ladewig (46) für die interne und externe Kommunikation der Holding in Wien sowie der neun Tochterbanken in acht CEE-Staaten verantwortlich.

Foto:

Rolf Lichtin, 47, übernimmt per 1. Juni 2012 die Position des CFO bei Trivadis und leitet in dieser Funktion künftig die Bereiche Finanzen und Administration des IT-Dienstleisters.

Foto:
Foto: Harri Skrach

Falstaff, Österreichs größtes Wein- und Gourmetmagazin, holt mit Werner Meisinger als Chefredakteur einen Top-Experten der österreichischen Gourmetszene. Meisinger gründete und führte jahrelang Österreichs erfolgreichstes Rezeptmagazin Gusto und etablierte später seine eigene Textagentur. Darüber hinaus leitet er gemeinsam mit seiner Frau die Schokoladenmanufaktur und die Spezialitätengeschäfte Xocolat.

Foto:
Foto: Horváth & Partners

Horváth & Partners baut sein österreichisches Beraterteam weiter aus. Seit Jahresbeginn verstärkt Johannes Scheutz das Führungsteam der Management Consultants als Head of Controlling. Zuvor war der studierte Betriebswirtschafter Country Manager von ATOS Romania.

Foto:
Foto: der Plankenauer

Walter Rothensteiner ist nach der 13. Hauptversammlung der UNIQA Versicherungen AG am 29. Mai 2012 in der konstituierenden Aufsichtsratssitzung zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates der börsenotierten UNIQA Versicherungen AG gewählt worden.

 

Einstieg-Umstieg-Aufstieg: So funktioniert es

Foto: