Der Prototyp hat zwei Dock-Anschlüsse.

Foto: eBay
Foto: eBay
Foto: eBay
Foto: eBay

4.800 Dollar Mindestgebot für ein iPad der ersten Generation: Der iPad-Prototyp von Apple war jemandem letzten Endes 10.200 Dollar wert. Bis Montag konnten Bieter an der diesbezüglichen Auktion bei Ebay teilnehmen. Das Display wie auch alle anderen Spezifikationen sind dem iPad der ersten Generation identisch. Lediglich zwei Dock-Anschlüsse lassen das iPad neben den verkauften Exemplaren anders aussehen.

Nicht völlig funktionsfähig

Funktionsfähig ist das Gerät nicht, laut dem Verkäufer funktioniert der Touchscreen nicht. Auch die Software ist eine andere, es handelt sich um die Test-Software "SwitchBoard". Das Gerät befindet sich bis auf den Akku, der vom Verkäufer durch einen neuen ersetzt wurde, im Originalzustand.

Dock-Anschluss in letzter Minute entfernt

Das Modell mit den zwei Dock-Anschlüssen war einst kurz vor der Präsentation des iPads aufgegeben worden. Die ursprüngliche Idee von Apple war es, zwei Anschlüsse einzubauen, um den Anschluss auch im Landscape-Modus bequemer zugänglich zu machen. (iw, derStandard.at, 29.5.2012)