Bern - Der österreichische Fußball-Teamspieler Aleksandar Dragovic hat sich am Freitag beim Schweizer Sportminister Ueli Maurer persönlich entschuldigt. Bei der Übergabe des Pokals nach dem Cupfinal-Sieg in der Vorwoche hatte der Basel-Verteidiger den Bundesrat einige Male von hinten auf den Kopf getätschelt. Bei der offiziellen Meisterfeier am Mittwoch machte der 21-Jährige klar, er müsse sich zwar wegen seines Clubs entschuldigen, aber innerlich habe es sehr viel Spass gemacht.

Nun trat der Wiener, begleitet von Basel-Präsident Bernhard Heusler, bei Maurer zum Rapport an. "Dragovic hat sich persönlich beim Sportminister für sein fehlerhaftes Verhalten bei der Übergabe des Pokals nach dem Cupfinal 2012 sowie seine unangemessenen Äußerungen zum Vorfall anlässlich der offiziellen Meisterfeier entschuldigt", hieß es in einer anschließenden Mitteilung. Maurer habe die Entschuldigung akzeptiert und seinem Wunsch Ausdruck verliehen, dass damit ein Schlussstrich unter die Angelegenheit gezogen werden kann. (red/APA, 26.5.2012)