Wien - Nach einem tödlichen Verkehrsunfall im vergangenen Sommer haben Beamte der Polizei in Gerasdorf bei Wien eine Marihuana-Indoor-Plantage entdeckt. Den nun abgeschlossenen Erhebungen zufolge hatte der Getötete (41) gemeinsam mit drei weiteren Personen - zwei Männer im Alter von 41 und 46, eine 29-jährige Frau - seit 2008 mindestens 38 Kilo des Suchtgifts mit einem Straßenverkaufswert von 330.000 Euro erzeugt, berichtete die Sicherheitsdirektion am Sonntag.

Der tödliche Verkehrsunfall hatte sich am 13. Juli vergangenen Jahres in Wien ereignet. Als Polizeibeamte die Angehörigen des Opfers in Gerasdorf verständigen wollten, stießen sie im Keller des Wohnhauses auf die Indoor-Plantage. Die folgenden umfangreichen Ermittlungen ergaben, dass neben dem Unfallopfer auch die drei in Wien wohnhaften Personen den Anbau betrieben hatten. Das Trio wurde angezeigt, so die Sicherheitsdirektion. (APA, 20.5.2012)